Update von Firefox 2 auf 3 kommt automatisch

21. August 2008 Kategorie: Firefox & Thunderbird, Internet, geschrieben von: caschy

Update von Firefox 2 auf 3 kommt automatisch Die meisten Leser hier sind bereits frühzeitig auf Firefox 3 umgestiegen, viele sind bereits immer Benutzer einer Betaversion. Benutzer von Firefox 2, die bisher der Meinung waren, dass sie keinen Firefox 3 benötigen, werden bald aufgefordert, ein Update auf Firefox 3 auszuführen, sofern sie die Updateprüfung nicht deaktiviert haben. Nun stellen sich folgende Fragen – wie kann ich das Update unterdrücken – oder: wie steige ich am besten “von Hand” auf Firefox 3 um – damit ich beim “Zwangsupdate” keine Überraschungen erlebe?

Zuerst sei erwähnt, dass noch kein genaues Datum feststeht – soviel wurde in einem Interview verraten. Man rechnet allerdings mit der nächsten Woche. Sobald das Update eintrifft hat man die Möglichkeit, die Meldung für 24 Stunden zu unterdrücken, das Update völlig abzulehnen – oder zu akzeptieren. Lehnt man ein Update ganz ab, kann es unter Umständen trotzdem sein, dass man einige Zeit später noch einmal darauf hingewiesen wird.

Ich will definitiv bei Firefox 2 bleiben – und kein Update auf Firefox 3 haben!

Ganz einfach – unter dem Extras | Einstellungen  besucht man den Punkt “Erweitert” und springt den Punkt “Update” an. Dort kann man die Suche nach automatischen Updates unterdrücken – einfach den Haken aus der Auswahlbox entfernen.

Ich möchte doch auf Firefox 3 umsteigen!

Du willst also den Firefox 3 nutzen. Hast du daran gedacht, das eventuell deine Erweiterungen und Themes nicht mehr funktionieren? Meiner Meinung nach sollte man vor dem anrollenden Update auf Firefox 3 mindestens eine Datensicherung machen. Wie man von Firefox 2 auf Firefox 3 umsteigt wurde ja bereits ausführlich beschrieben.

Die Leser dieses Blogs teilen sich übrigens in diese Firefox-Versionen auf:

Erhebungszeitraum war der 17.06.2008 bis eben gerade (am 17.06.2008 erschien Firefox 3).



Anzeige: Infos zu neuen Smartphones, Tablets und Wearables sowie zu aktuellen Testberichten, Angeboten und Aktionen im Huawei News Hub.

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende.

Carsten hat bereits 22902 Artikel geschrieben.