Unklarheiten beseitigt: LG G4 unterstützt Quick Charge 2.0

13. Mai 2015 Kategorie: Android, Hardware, geschrieben von:

LG G4_31

Qualcomms Quick Charge Technologie ist eine feine Sache. Ladegerät kurz an das Smartphone gesteckt, schon hat man wieder Saft für die nächsten Stunden. Funktioniert umso besser, je leerer der Akku ist und ist wirklich praktisch, vor allem, wenn Geräte eben nicht den ganzen Tag durchhalten. Etwas Unklarheiten gab es beim LG G4, LGs neuestem Smartphone-Flaggschiff. Zur Vorstellung vor gut zwei Wochen gab es keine eindeutigen Aussagen, ob das G4 ebenfalls Quick Charge unterstützen wird. Dass dies der Fall ist, wurde erst jetzt bestätigt. So taucht Quick Charge 2.0 bei Qualcomm im Zusammenhang mit dem LG G4 auf, das Feature, welches 60% Akkuladung in 30 Minuten verspricht wird also unterstützt. Wenn das mal keine guten Nachrichten für künftige G4-Besitzer ist.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Technik-Freund und App-Fan. In den späten 70ern des letzten Jahrtausends geboren und somit viele technische Fortschritte live miterlebt. Vater der weltbesten Tochter (wie wohl jeder Vater) und Immer-Noch-Nicht-Ehemann der besten Frau der Welt. Außerdem zu finden bei Twitter (privater Account mit nicht immer sinnbehafteten Inhalten) und Instagram. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

Sascha hat bereits 9386 Artikel geschrieben.