Unitymedia: Tester für Horizon gesucht

23. Juli 2013 Kategorie: Internet, geschrieben von: caschy

Nette, kleine Aktion für euch. Den Helge kenne ich schon seit einigen Jahren. Mittlerweile ist er beruflich bei Unitymedia Kabel BW, was dafür sorgt, dass wir beiden nicht mehr viel beruflich zu tun haben, denn sein Arbeitgeber ist bei mir kein Anbieter. Dennoch kam Helge neulich mit einer Idee auf mich zu und da unsere Leser ja aus allen Teilen der Republik kommen, dachte ich mir: “gebe das Test-Angebot einfach an ein paar technisch affine Leser weiter”.

horizon

Worum es geht? Unitymedia sucht fünf exklusive Vorab-Tester. Als Tester kommst du in den Genuss, drei Monate lang die erst ab Spätsommer erhältliche Horizon-Box von Unitymedia mit all ihren Features schon vor allen anderen in Deinem Zuhause kennenzulernen.

Voraussetzungen:

* Du wohnst in Unitymedias Versorgungsgebiet in Hessen und Nordrhein-Westfalen

* Du hast bereits einen 2Play oder 3Play-Anschluss von Unitymedia

Aus allen Einsendungen, die diese Kriterien erfüllen, werden 5 Personen für die Teilnahme an dem Vorab-Test nach dem Zufallsprinzip ausgewählt – die Tester können Horizon für drei Monate unverbindlich ausprobieren. Die Installation und die Grundgebühr für die Horizon-Box sowie die HD Option berechnet euch Unitymedia für diese 3 Monate logischerweise nicht.

130612_HZN_Senderliste

Gegen Ende des Tests entscheidet Ihr, ob Ihr Horizon weiter nutzen (falls nicht: Rückgabe erforderlich) oder bei eurem bestehenden Unitymedia-Angebot bleiben möchtet. Vier Wochen vor Ende des Testzeitraums werdet ihr diesbezüglich von Unitymedia kontaktiert. Schreibt einfach bis zum 01.08..2013, 09:00 Uhr eine Mail mit euren Kontaktdaten an horizontest@umkbw.de . Die fünf Tester werden von der Presseabteilung von Unitymedia ausgelost und kontaktiert. Nach dem Ende der Aktion werden alle E-Mail-Adressen wieder gelöscht. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Hier die Features von Horizon in Kurzform:

* Flaggschiff ist der Horizon Recorder, der Kabelmodem für TV und Internet, WLAN-Router, HDTV-Set-Top-Box sowie Aufnahmefunktion als All-in-One-Gerät kombiniert

* Das Flaggschiff ist folgendermaßen „bewaffnet“: 6 Tuner insgesamt für bis zu vier parallele Aufnahmen; ein Tuner wird für super schnelles Umschalten benutzt; 500 GB Festplatte; WLAN; doppelseitige Fernbedienung mit QWERTZ-Tastatur

* Persönliche Empfehlungen: Auf Wunsch wird der Fernsehkonsum analysiert und es werden Vorschläge mit ähnlichen Inhalten gemacht

* Ansonsten alles dabei: Rekorderfunktion, VoD-Angebot mit 6.000 Filmen, EPG, Suche, Anspielen von Inhalten im heimischen Netzwerk, TV-Apps

Start im Spätsommer zunächst im Unitymedia-Verbreitungsgebiet, anschließend bei KabelBW.

130712_HZN_TVProgramm_AlleSender_Aufnahme

Und keine Sorge, der Helge liest hier mit und liest auch die Mails an die eingegebene Adresse. Wer Laune darauf hat, der haut einfach dem Helge eine Mail a la: Hey, ich habe Lust das zu testen….oder ähnlich in die Mailbox. Vergesst eure Kundennummer nicht! Wer noch Infos braucht oder sich zum Start per Mail informieren lassen will: da lang.


Vielen Dank für das Lesen dieses Blogs! Wenn ihr uns unterstützen wollt, dann schaut euch auch dieses Advertorial an, welches auf einer separate Unterseite geschaltet wurde: Sony startet mit 4K Ultra HD durch

Gefällt dir der Artikel?
Dann teile ihn mit deinen Freunden.
Nutze dafür einfach unsere Links:
Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Dortmunder im Norden, Freund gepflegter Technik, BVB-Maniac und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin und YouTube.

Carsten hat bereits 17685 Artikel geschrieben.