Unicode 9 bringt 72 neue Emojis für alle OS

3. Juni 2016 Kategorie: Android, Apple, Google, Internet, iOS, Windows Phone, geschrieben von: Benjamin Mamerow

Unicode9_EmojiKurz notiert: Am 21. Juni 2016 ist es soweit. Das Unicode Konsortium wird dann Unicode 9 veröffentlichen und hat jetzt bereits im Vorfeld alle 72 neuen kommenden Emojis vorgestellt. Diese werden für alle Plattformen verfügbar gemacht, müssen allerdings von den entsprechenden Entwicklern der jeweiligen Betriebssysteme separat in das OS gepatcht werden. Mit iOS 10 und Android N in der Warteschlange sind zumindest schon einmal 2 mögliche Kandidaten für die direkte Integration bekannt.

Auf der Website von Unicode sind sämtliche Variationen der kommenden Emojis aufgelistet. Bekanntermaßen setzen die verwendeten Bildersets für Windows, Android und iOS auf unterschiedliche Designs.

In der Kategorie „Smileys und Personen“ wird es 22 neue Auswahlmöglichkeiten geben. Besonders beliebt dürfte hier die Variante für „Selfie“ werden. Bei „Essen und Trinken“ sind es 18, bei „Tiere“ 13 neue Emojis. Außerdem kommen ein schwarzes Herz, Drumsticks und auch ein Einkaufswagen dazu. Die Website „Emojipedia“ hat alle kommenden iOS-Emojis in einem Bild zusammengefasst:

Unicode9_Emoji

Und wer sein Lieblingsemoji noch immer nicht finden konnte, dem sei der Juni 2017 ans Herz gelegt. Dann kommt mit Unicode 10 nämlich schon der nächste Schwung 😉

 

( via 9t05mac )


Anzeige: Der neue Karriereservice von Caschys Blog in Kooperation mit Instaffo. Lass dich von Unternehmen finden. Jetzt kostenfrei anmelden!

Über den Autor: Benjamin Mamerow

Blogger, stolzer Ehemann und passionierter Dad aus dem Geestland. Quasi-Nachbar vom Caschy (ob er mag oder nicht ;D ), mit iOS und Android gleichermaßen glücklich und außerdem zu finden auf Twitter und Google+. PayPal-Kaffeespende an den Autor. Mail: benjamin@caschys.blog

Benjamin hat bereits 736 Artikel geschrieben.