Umfragen in Blogs nutzen

5. Februar 2009 Kategorie: Internet, WordPress, geschrieben von:

Umfragen in Blogs nutzen Oftmals kann es nützlich sein eine zweite Meinung einzuholen – oder auch mehrere. Kleine Umfragen eben. Für WordPress gibt es da zum Beispiel das Plugin WP-Polls. Eine mit WP-Polls realisierte Umfrage sieht zum Beispiel so wie in diesem Beitrag aus: Welchen Packer nutzt ihr hauptsächlich? Das ist zwar eine nette und auch interne Lösung – aber unter Umständen kann das langweilig aussehen. Ich habe mir jetzt einmal twtpoll angesehen – ein Dienst ursprünglich scheinbar für Twitterer (dem Namen nach). Kann man aber auch wunderbar in Blogs einbauen. Keine Anmeldung nötig – einfach Frage und mögliche Antworten – und fertig. Kleine Beispielumfrage:

Natürlich kann man die Ergebnisse auch direkt einbinden:

Coole Sache wie ich finde =)


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25426 Artikel geschrieben.