Umfrage: Welche Videodienste nutzt du?

26. August 2014 Kategorie: Internet, geschrieben von: caschy

Über 3500 Teilnehmer stimmten ab, als wir nach den Favoriten unter den Musikdiensten fragten, nun wollen wir von euch wissen, welches die Videodienste eurer Wahl sind. Diese Umfrage ist schwierig, denn es gibt nun einmal ungefähr ein Dutzend nennenswerter Videodienste.
Stattdessen müsste man sich hier eigentlich auf Video on Demand kostenpflichtiger Natur beschränken und als weiteren Auswahlpunkt werbefinanzierte oder Gratis-Angebote nennen – alles schwer machbar. Spezial-Angebote lokaler Kabelnetzbetreiber lasse ich auch außen vor, wie auch die RTL- und Pro7-Versuche.

Jeder Teilnehmer an der Umfrage kann seine drei Favoriten nennen, sodass am Ende ein hoffentlich komplettes Bild entsteht. Da wir ein extrem technikaffines Publikum haben, habe ich noch einmal ein paar wenige Dienste gelistet, die via Proxy in Deutschland nutzbar sind. Die unten zur Verfügung gestellte Auswahl entstand in Abgleich mit einer Umfrage nach diesen Diensten bei Twitter. Ist euer Favorit nicht dabei, so steht die Auswahl „Keiner der Genannten“ zur Verfügung. Die Auswertung erfolgt später in einem separaten Beitrag.

Welche der genannten Videodienste nutzt du hauptsächlich?

  • Amazon Instant Video (51%, 1.086 Votes)
  • Google Play Movies / YouTube Movies (21%, 444 Votes)
  • Grauzonen-Angebote wie KinoX (meist werbefinanziert) (20%, 431 Votes)
  • Watchever (19%, 396 Votes)
  • keinen der Genannten (13%, 269 Votes)
  • Maxdome (11%, 229 Votes)
  • iTunes (11%, 228 Votes)
  • Sky Go (10%, 207 Votes)
  • Netflix (7%, 155 Votes)
  • Hulu (3%, 57 Votes)
  • Xbox Live Video (2%, 44 Votes)
  • Videoload (2%, 43 Votes)
  • Sky Snap (1%, 20 Votes)
  • Sony Video Unlimited (1%, 16 Votes)
  • Videobuster (0%, 10 Votes)
  • Mubi (0%, 7 Votes)
  • Viewester (0%, 3 Votes)
  • Saturn - / Media Markt VoD (0%, 2 Votes)

Total Voters: 2.126

Loading ... Loading ...

 

Anzeige: Der neue Karriereservice von Caschys Blog in Kooperation mit Instaffo. Lass dich von Unternehmen finden. Jetzt kostenfrei anmelden!

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 23556 Artikel geschrieben.