Umfrage: Welche Videodienste nutzt du?

Über 3500 Teilnehmer stimmten ab, als wir nach den Favoriten unter den Musikdiensten fragten, nun wollen wir von euch wissen, welches die Videodienste eurer Wahl sind. Diese Umfrage ist schwierig, denn es gibt nun einmal ungefähr ein Dutzend nennenswerter Videodienste.
Stattdessen müsste man sich hier eigentlich auf Video on Demand kostenpflichtiger Natur beschränken und als weiteren Auswahlpunkt werbefinanzierte oder Gratis-Angebote nennen – alles schwer machbar. Spezial-Angebote lokaler Kabelnetzbetreiber lasse ich auch außen vor, wie auch die RTL- und Pro7-Versuche.

Jeder Teilnehmer an der Umfrage kann seine drei Favoriten nennen, sodass am Ende ein hoffentlich komplettes Bild entsteht. Da wir ein extrem technikaffines Publikum haben, habe ich noch einmal ein paar wenige Dienste gelistet, die via Proxy in Deutschland nutzbar sind. Die unten zur Verfügung gestellte Auswahl entstand in Abgleich mit einer Umfrage nach diesen Diensten bei Twitter. Ist euer Favorit nicht dabei, so steht die Auswahl „Keiner der Genannten“ zur Verfügung. Die Auswertung erfolgt später in einem separaten Beitrag.

Welche der genannten Videodienste nutzt du hauptsächlich?

  • Amazon Instant Video (30%, 1.086 Votes)
  • Google Play Movies / YouTube Movies (12%, 444 Votes)
  • Grauzonen-Angebote wie KinoX (meist werbefinanziert) (12%, 431 Votes)
  • Watchever (11%, 396 Votes)
  • keinen der Genannten (7%, 269 Votes)
  • Maxdome (6%, 229 Votes)
  • iTunes (6%, 228 Votes)
  • Sky Go (6%, 207 Votes)
  • Netflix (4%, 155 Votes)
  • Hulu (2%, 57 Votes)
  • Xbox Live Video (1%, 44 Votes)
  • Videoload (1%, 43 Votes)
  • Sky Snap (1%, 20 Votes)
  • Sony Video Unlimited (0%, 16 Votes)
  • Videobuster (0%, 10 Votes)
  • Mubi (0%, 7 Votes)
  • Viewester (0%, 3 Votes)
  • Saturn - / Media Markt VoD (0%, 2 Votes)

Total Voters: 2.126

Wird geladen ... Wird geladen ...

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Seit 2008 ist es Beruf(ung). Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram. PayPal-Kaffeespende.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

39 Kommentare

  1. Netflix US, Hulu US, WWE Network (alles über Roku 3, welch schönes Böxchen).

  2. Neben amazon instant video verwende ich die premium Version von Zattoo (Schweiz). Bis zu 250 Videoaufnahmen sind dort möglich (Filme, Serien etc.).

  3. Ich warte auf Netflix in Deutschland.

  4. geht die umfrage nicht mehr?

  5. Ich nutze eigentlich am meisten onlinetvrecorder für solche Zwecke. Ab und zu schaue ich auch bei itunes oder sky go vorbei.

  6. Doch, klar geht die Umfrage, sehe schon 386 abgegebene Stimmen….

  7. Hin und wieder benutze ich auch videoload via flimmer-Gutscheine
    Aber am meisten häng ich für Filme auf SkyGo, Amazon (Prime) Instant und Youtube rum.
    Hab videoload aufgrund der Klick-Begrenzung nicht angekreuzt.

  8. „Grauzonen-Angebote“…haha, schöner Begriff für das Illegale…

  9. Honkster: Brauchst dann trotzdem nen US Proxy? Kann man den da einrichten?

  10. Ich nutze zur Zeit eigentlich nur Amazon Instant Video. Das Angebot wächst jede Woche und vor allem im Serienbereich gibt es eine ziemlich geile Auswahl. Klar alles kann man für die 40 € im Jahr nicht erwarten, dennoch muss ich sagen das mir der Service wirklich gut gefällt. Ich freu mich aber auch auf Netflix, da ich das mal für einen Monat über VPN genutzt habe und auch die ein sehr großes Angebot hatten.

  11. Ich vermute, die Zahl der Netflix-Nutzer wird deutlich wachsen, sobald der Dienst dann mal offiziell in Deutschland angelaufen ist.

  12. Mir fehlt die Option des illegalen Downloads. Ich streame nicht.

  13. @ Honkster: Wo hast du die Roku her? Amazon.com ? Wie funktioniert das ganze mit VPN?

  14. Ich sehe leider nur die Auswertung der Umfrage. Weder mit Chrome noch mit Firefox sehe ich die Auswahlpunkte..

  15. Momentan Laola, Crunchyroll und Viewster. Sobald Netflix da ist, gibt es aber garantiert eine Verschiebung, da ich mir den Streamingdienst wahrscheinlich gönnen werde.

  16. Kann auch nirgendwo klicken zum Abstimmen… Sehe nur Auswertung…

  17. Also ich sehe auch nur die Ergebnisse, kann aber sagen, dass ich Amazon nutze – ist ja ohnehin „dabei“. Ist zwar nicht das Gelbe vom Ei aber unschlagbar günstig (im Zusammenhang mit kostenlosen E-Books und Premium Versand).
    Ferne hab ich gerade für rund 7 Euro einen dreimonatigen Test-Account bei Watchever.
    Der kann jederzeit gekündigt werden … wie einer meiner Vorredner: ich warte mal auf Netflix.

  18. man braucht nicht unbedingt nen Proxy für netflix und co. es geht auch über dns Dienste wie unblock us oder unlocator. hat den Vorteil dass man seine eigene Internetverbindung weiter benutzt und nicht durch nen Proxy gedrosselt wird.
    hat weiterhin den Vorteil dass man sein Land beliebig über den dns Dienst ändern kann, und somit Zugriff auf Filme aus allen netflix-ländern bekommt. lohnt sich somit auch noch wenn es nflx in deutscchland gibt

  19. Nachtrag: Jetzt scheint die Umfrage wieder zu funktionieren.

  20. Ganz klar: Kinox, G-Stream, movietube, filmpalast, movie4k, Neu-stream, Stream-Oase, KKiste, StreamIT, MyKino 🙂 Das ist die Creme de la creme 😀

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.