Umfrage März 2015: Smartwatches und Tracker

11. März 2015 Kategorie: Wearables, geschrieben von:

Der Monat ist ein wenig in die Tage gekommen und doch haben wir nicht die Umfrage des Monats vergessen, die ihr wie immer in unserer Sidebar der Seite findet. Wir wollten mit der aktuellen Umfrage abwarten, bis die Apple Watch vorgestellt wurde, die Preise und Funktionen letzten Endes stehen. Doch bevor wir zur neuen Umfrage kommen, lasst uns schnell auf die alten Ergebnisse eingehen.

apple watch

In der Februar-Umfrage ging es um personalisierte Werbung und um die neuen Facebook AGB, die ich hier einmal erklärte. 4740 Stimmen wurden abgegeben und die meisten Nutzer sind sich anscheinend einig, was personalisierte Werbung und die neuen AGB angeht. 1930 Stimmen sprachen sich gegen die neuen AGB aus, satte 1875 Stimmen sagten, dass sie Facebook gar nicht nutzen würden. Lediglich 643 Nutzer sagten aus, dass sie mit den neuen AGB keine Probleme haben. In Sachen personalisierter Werbung sprachen sich 987 Stimmen dagegen aus, lediglich 537 Stimmen meinten, dass sie die personalisierte Werbung gut finden.

PebbleTime_Steel_03

Die neue Umfrage dreht sich nun um Smartwatches. Wir haben beispielsweise Android Wear, dann Lösungen wie die Pebble oder die Pebble Time, dazu viele Fitnesstracker und nun eben die Apple Watch.

Und deshalb lautet die Frage, welche der möglichen Lösungen ihr gut findet, anschaffen würdet oder gar selbst einsetzt.

Smartwatches & Tracker

View Results

Loading ... Loading ...

Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25478 Artikel geschrieben.