Umfrage des Monats Oktober: Nutzt du eine Sicherheitslösung?

5. Oktober 2015 Kategorie: Backup & Security, geschrieben von:

Fotolia_90674072_S_copyrightEin neuer Monat ist da. Der Oktober – langsam wird es kalt und die Kastanien ballern auf die Autos. Ein neuer Monat ist auch immer daran Schuld, wenn wir die Umfrage des Monats starten. Im letzten Monat ging es um die Zufriedenheit rund um Windows 10. Diese Umfrage fand im September statt und eine entsprechende Auswertung haben wir schon hier in einem separaten Beitrag festgehalten. Kurzum: das System bekommt gute Noten, 63 Prozent der Nutzer gaben Windows 10 von Microsoft die Note „gut“ oder „sehr gut“.

Doch die Umfrage des Monats Oktober hat nichts mit einer Zufriedenheit bezüglich eines Produktes zu tun, stattdessen möchten wir wissen, wie es bei euch in puncto Sicherheit aussieht. Früher nutzten viele Menschen eine Sicherheitslösung, die von einem externen Hersteller kam. Avast, AVG, ESET, Norton, McAfee und wie sie alle heißen.

Fotolia_90674072_S_copyright

Doch zumindest in meinem Umfeld habe ich die Beobachtung gemacht, dass einige überhaupt nicht mehr auf eine externe Lösung setzen, sondern das nutzen, was der Hersteller des Betriebssystems mitliefert. Deswegen an euch die Frage, ob ihr eine Sicherheitslösung in Anspruch nehmt, die separat aktiviert werden muss – oder ob ihr eben mit Bordmitteln unterwegs seid und euch so auf der sicheren Seite fühlt.

Nutzt du eine externe Sicherheitslösung?

  • Nein, nur eine interne (35%, 1.111 Votes)
  • Ja, nutze eine kostenpflichtige & externe Sicherheitslösung (29%, 933 Votes)
  • Ja, nutze kostenlose & externe Sicherheitslösung (21%, 669 Votes)
  • Nutze gar keine Sicherheitslösung (14%, 453 Votes)

Total Voters: 3.166

Loading ... Loading ...

Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25478 Artikel geschrieben.