Umfrage des Monats Mai: Deine ideale Smartphone-Größe?

7. Mai 2016 Kategorie: Mobile, geschrieben von: caschy

Umfrage ArtikelNeuer Monat, neue Umfrage. Der Wonnemonat Mai muss noch beweisen, dass er seinen Beinamen zu Recht trägt. Während wir im letzten Monat eine Umfrage zum Thema Smart TV hatten (mit überraschenden Ergebnissen), geht es diesen Monat um bevorzugte Smartphone-Größen. Da gibt es ja diverse Maße, doch man hat das Gefühl, als ob die kleineren Geräte „weniger“ werden. Wobei man das Ganze vielleicht noch genau spezifizieren sollte – es gibt zwar noch einiges an kleinen Geräten, aber die sind dann halt oft so abgespeckt, dass man sie vielleicht nicht nutzen wollen würde. Vielleicht tut sich da ja was und wir erleben eine Renaissance der kleineren Geräte, die sich in puncto Leistung nicht hinter den großen Geräten verstecken müssen. Die Umfrage hat ein paar der populären Größen parat, hier müsst ihr mal schauen, was ihr so für euch am besten findet.

Viele sagen ja, dass 4 Zoll zu klein sind – wie beim aktuellen iPhone SE beispielsweise – ich kenne aber Menschen, die sich gerade aufgrund der Größe dieses Gerät gekauft haben. Dann gibt es natürlich noch die populären 4,7 Zoll, für viele Menschen eigentlich die perfekte Lösung in Sachen Bedienbarkeit. Ich selber bin sehr flexibel, unter 4,7 Zoll würde ich aber wohl nichts mehr nutzen wollen. Und aus diesem Grunde – weil man vielleicht nicht ganz festgelegt ist – könnt ihr zwei Stimmen bei der Umfrage abgeben, wenn ihr einen größeren Zoll-Raum benennen wollt. Freue mich auf eure Stimme und natürlich auch auf Kommentare zum Thema.

Deine ideale Smartphone-Größe ist?

  • 4,8 - 5 Zoll (28%, 1.754 Votes)
  • 5,1 - 5,3 Zoll (27%, 1.685 Votes)
  • 4,3 - 4,7 Zoll (21%, 1.333 Votes)
  • 5,4 - 5,6 Zoll (16%, 999 Votes)
  • 4 - 4,2 Zoll (9%, 532 Votes)
  • 5,7 bis 5,9 Zoll (7%, 457 Votes)
  • 6 Zoll und größer (5%, 318 Votes)
  • Bis 3,9 Zoll (2%, 104 Votes)

Total Voters: 6.208

Loading ... Loading ...

 

Anzeige: Der neue Karriereservice von Caschys Blog in Kooperation mit Instaffo. Lass dich von Unternehmen finden. Jetzt kostenfrei anmelden!

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 23585 Artikel geschrieben.