Übernahme: Mobisystems holt Aqua Mail, Gfycat die GIF Brewery

2. November 2016 Kategorie: Android, Apple, geschrieben von: caschy

bildschirmfoto-2016-11-02-um-21-38-11Gleich zwei Übernahmen gibt es zu verzeichnen. Nein, nicht Google, Apple oder Microsoft haben zugeschlagen, es sind kleinere Firmen auf Beutezug gegangen, um sich das Portfolio zu polstern. Anfangen möchte ich mit Mobisystems. Die stehen unter anderem hinter der bekannten OfficeSuite, dem Universal Book Reader und dem Quick PDF Scanner für Android. Neuzugang ist Aqua Mail, eine App, die zwischen 1 und 5 Millionen Installationen auf der Android-Plattform hinter sich gebracht hat und mit 4,4 Sternen bewertet wurde. Warum und genau die Übernahme stattfand, wurde nicht kommuniziert. Die andere Übernahme betrifft die GIF Brewery. Die App, die ich hier schon einmal vorstellte, wurde von Gfycat übernommen. Sie wird erst einmal weiterhin nur für den Mac zu haben sein, allerdings nicht mehr knapp 5 Euro kosten, sondern kostenlos angeboten. Was die Software macht, ist eigentlich flott erklärt. Mit ihr lassen sich GIF-Dateien herstellen. Richtig, das hört sich so nach letztem Jahrtausend an, ist für viele aber heute noch ein Ding.

GIF Brewery by Gfycat - Capture & Make video GIFs
Übernahme: Mobisystems holt Aqua Mail, Gfycat die GIF Brewery
Entwickler: GfyCat, Inc.
Preis: Kostenlos
  • GIF Brewery by Gfycat - Capture & Make video GIFs Screenshot
  • GIF Brewery by Gfycat - Capture & Make video GIFs Screenshot
  • GIF Brewery by Gfycat - Capture & Make video GIFs Screenshot
  • GIF Brewery by Gfycat - Capture & Make video GIFs Screenshot
  • GIF Brewery by Gfycat - Capture & Make video GIFs Screenshot


Anzeige: Infos zu neuen Smartphones, Tablets und Wearables sowie zu aktuellen Testberichten, Angeboten und Aktionen im Huawei News Hub.

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende.

Carsten hat bereits 22930 Artikel geschrieben.