UE Boom: Neuer Partymodus und Tap-Steuerung

20. Oktober 2015 Kategorie: Android, Hardware, iOS, geschrieben von:

ue boom 2_1Neue Funktionen bekommt die Lautsprecherreihe UE Boom durch ein Software-Update. Ultimate Ears (eine Untermarke von Logitech) nennt das Feature „Block Party“.  Nachdem die neue App für Android oder iOS auf euer Smartphone geladen ist, kann die Party schon theoretisch losgehen – mehr Spaß soll das aber zukünftig mit bis zu drei Personen machen, denn diese können direkt auf den Lautsprecher zugreifen und die Playlist mitbestimmen. Heißt: Nutzt man einen der unterstützten Lautsprecher (UE BOOM 2, UE ROLL und UE MEGABOOM) für die Beschallung im Garten oder einer Party, dann können zukünftig auch Besucher mitbestimmen, was gespielt wird.

Wer der „Block Party“ beitritt, der kann nicht nur eigene Songs in die Playliste einstellen, sondern auch welche entfernen.

Ultimate Ears Block Party Application

Allerdings ist weiterhin ein Nutzer der Master, der Songs bestimmen und Leute wieder entfernen kann. Neben Block Party erhält die UE-App noch ein weiteres Update: die Tap-Steuerung der UE BOOM 2 ist ab sofort auch für die UE MEGABOOM verfügbar. Damit bleibt das Smartphone während der Party in der Tasche, denn die Musik wird direkt über den Lautsprecher abgespielt, angehalten oder übersprungen.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25476 Artikel geschrieben.