Ubuntu teasert neues Produkt an

1. Januar 2013 Kategorie: Linux, geschrieben von: caschy

Man kann nur Vermutungen darüber anstellen, was am morgigen Abend deutscher Zeit von den Ubuntu-Machern vorgestellt wird. Auf der Homepage wird momentan mit dem Satz “So close, you can almost touch it.” geteasert. Könnte man natürlich vermuten, dass die Jungs von Canonical ein Gerät mit Touch auf den Markt bringen könnten, besser gesagt: die Software-Unterstützung dafür. Doch was könnte es sein? Ubuntu wurde von findigen Leuten ja bereits auf das Nexus 7 portiert.

Ubuntu

Vor ein paar Tagen erst wurden die Pläne für 2013 bekannt gegeben: Im neuen Jahr konzentriert man sich stark auf alle mobilen Geräte und möchte Unity auf alle Größen und Displayauflösungen anpassen. Bereits 2012 hatte man auf den großen Messen einige gute Ideen vorgestellt, die es bald zur Marktreife bringen könnten. Angefangen mit Ubuntu für den TV, zu Ubuntu für Android kündigte man vor ein paar Monaten an, Ubuntu auf Tablets zu migrieren und hat sich hierfür das GoogleNexus 7 als Referenzgerät ausgesucht, für den bereits ein funktionierender Installer bereit steht. Abwarten, bald sind wir schlauer. (via)


Vielen Dank für das Lesen dieses Blogs! Wenn ihr uns unterstützen wollt, dann schaut euch auch den HP Konfigurator an, welcher auf einer separaten Unterseite geschaltet wurde: HP Konfigurator. Außerdem haben wir noch Informationen über das HP ElitePad 1000 G2 und dieses verlosen wir auch!

Gefällt dir der Artikel?
Dann teile ihn mit deinen Freunden.
Nutze dafür einfach unsere Links:
Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Dortmunder im Norden, Freund gepflegter Technik, BVB-Maniac und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin und YouTube.

Carsten hat bereits 17938 Artikel geschrieben.