Ubuntu 10.10 (Maverick Meerkat) Release Candidate verfügbar

30. September 2010 Kategorie: Software & Co, geschrieben von: caschy

Da freuen sich sicherlich die mitlesenden Pinguine. Ubuntu ist in der Version 10.10 als Release Candidate erschienen. Wer bereits die Beta nutzt, muss nicht neu installieren (ist ja nicht Windows ;)). Der Release Candidate lässt sich über den Update Manager installieren. Dies wird logischerweise auch bei der Finalversion von Ubuntu 10.10 möglich sein, die aller Voraussicht nach am 10.10.2010 erscheinen wird.

Gerade die neue GUI dürfte für Umsteiger oder Ausprobierer aus der Windows-Welt interessant sein. Netbook-Besitzer finden auch die neue Unity-Oberfläche vor. Wer eh eine virtuelle Maschine betreibt oder ein Netbook rumliegen hat, der sollte Ubuntu 10.10 einmal ausprobieren. Weitere Infos und Downloadmöglichkeit: Gnubuntux & OMGUbuntu. Danke an Oliver für die Info per Messenger!



Werbung: Drohne, GoPro & Oculus Rift: Instaffo.com verlost coole Gadgets Zur Infoseite.

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende.

Carsten hat bereits 22497 Artikel geschrieben.