Twitter: Zahlreiche Android-Nutzer wurden ausgesperrt

twitter-590x287

Solltet ihr zu den Nachtschwärmern gehören, dann habt ihr euch vielleicht gewundert, warum Twitter für euch nicht funktionierte. Das Unternehmen hatte einen Fehler im Code, der dafür sorgte, dass sich zahlreiche Nutzer nicht einloggen konnten. Der Fehler betraf nur Android-Nutzer und soll laut Aussage von Twitter mittlerweile wieder behoben sein, fünfeinhalb Stunden konnten sich so einige Nutzer mobil eine Auszeit nehmen.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Seit 2008 ist es Beruf(ung). Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

3 Kommentare

  1. Hallo Caschy,

    es waren nicht nur Android Nutzer betroffen. Der ganze Spuk war plattformübergreifend. Nicht mal im Browser hat der Login funktioniert.

  2. siehe auch: http://mashable.com/2014/12/28/twitter-date-bug/

    Irgendwo gabs auch Screenshots der HTTP Response Header die zeigten, dass die Twitter Server 1 Jahr in der Zukunft liefen (Dezember 2015). Dann klappt natürlich auch nicht mehr viel mit Auth-Tokens.

  3. Musste danach in der Android-App einen Sicherheitscode angeben, der natürlich nicht per SMS kam. Zum Glück hatte ich den Code aus der App noch und konnte es online abstellen. Selbst nachdem ich die App neu freigegeben habe wollte die App wieder das PW wissen und danach schon wieder einen Code per SMS, der natürlich auch nicht kommt. Hat super funktioniert bisher mit der Anmeldebestätigung per App, aber so nervt´s – scheint am letzten Update zu liegen. Hab die Anmeldebestätigung erst einmal deaktiviert 🙁

    Kann mir jemand sagen, wie ich mein Handy dort verifiziere? Es steht immer was von Sende eine „SMS LOS an 89883“ (Kurzwahl ausm Kopf). Die SMS geht aber nicht raus. Auch nicht an die Langnummer auf der Twitter-Seite. Würde gerne mein Handy registrieren, aber keine Ahnung wie ich das anders machen soll. Bin bei Vodafone, sollte doch irgendwie machbar sein.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.