Twitter Web-App per Chrome-Erweiterung im Nachtmodus nutzen

22. Januar 2017 Kategorie: Internet, Social Network, geschrieben von: Benjamin Mamerow

Nutzer von Twitter kennen mittlerweile den in die offizielle iOS- und Android-App integrierten Nachtmodus, der das Interface dieser in ein dunkles Marineblau einfärbt, welches die Augen gerade abends um ein gehöriges Maß besser schont, als es das helle Theme tut. Wer allerdings häufig am Rechner sitzt und dort die Web-App des Netzwerks nutzt, musste bisher auf das dunkle Theme verzichten. Dem kann nun mit einer Chrome-Erweiterung entgegengewirkt werden. Nach deren Installation prangt oben in der Werkzeugleiste ein kleiner grauer Twitter-Vogel, der sich beim Besuch von twitter.com direkt dunkel einfärbt. Dies signalisiert, dass das dunkle Theme nun auf die Web-App (ab Version 0.0.4) angewendet wurde und ist per Default aktiv.

Der Entwickler der Erweiterung betont, dass diese KEINEN Zugriff auf irgendwelche Accountdaten erlangt oder benötigt. Mir gefällt das dunkle Design generell deutlich besser. Probiert es doch einfach mal aus. Die Erweiterung könnt Ihr hier herunterladen und installieren.


Anzeige: Der neue Karriereservice von Caschys Blog in Kooperation mit Instaffo. Lass dich von Unternehmen finden. Jetzt kostenfrei anmelden!

Über den Autor: Benjamin Mamerow

Blogger, stolzer Ehemann und passionierter Dad aus dem Geestland. Quasi-Nachbar vom Caschy (ob er mag oder nicht ;D ), mit iOS und Android gleichermaßen glücklich und außerdem zu finden auf Twitter und Google+. PayPal-Kaffeespende an den Autor. Mail: benjamin@caschys.blog

Benjamin hat bereits 653 Artikel geschrieben.