Twitter: Talon Plus und Classic mit Neuerungen

3. Februar 2015 Kategorie: Android, Social Network, geschrieben von:

Fenix, TwittnukerFalcon Pro, Twidere und Talon – nur ein Auszug aus der schier unendlichen Liste der Twitter-Clients, die man so nutzen kann. Zuletzt genannter – Talon – ging einen interessanten Weg. Ihn traf schon recht früh Twitters Token-Hammer. Jedem Entwickler stellt Twitter 100.000 Token für die Nutzung zur Verfügung, sind diese verbraucht, so können sich ohne Umwege keine neuen Nutzer mehr für die App entscheiden.

Talon

Bei Talon hat man es dann so gemacht: man entschied sich für eine neue Plus-App, deren Fokus nun auf Android 5.0 Lollipop liegt. Die alte Version wurde in Talon Classic umbenannt, wurde aber im Play Store für Bestandsnutzer  behalten. Grund war die Verteilung von Updates an Bestandsnutzer, die die App bereits vor der Token-Sperre nutzten.

Nun sind Updates hereingeschneit, Talon Plus hat die Version 2.0.0 erreicht, während man Talon Classic in Version 4.0.0 vorfindet. Zu den Neuerungen gehört beispielsweise die Activity Page, die alles aufzeigt, was Twitter so bringen kann: neue Follower, Mentions, Retweets und Favoriten.

Weiterhin kann man die Nutzer in der Timeline nun auf eine Zeile eindampfen. So habt ihr bei allzu geschwätzigen Nutzern die Möglichkeit, diese auf eine Zeile (ausklappbar) zu minimieren. Dieses Feature ist aber nur in der Plus-Version enthalten. Zu den weiteren Verbesserungen gehört dann noch die native Integration von Vine-Videos, die Möglichkeit, auszuwählen von welchem Konto aus man favorisiert / retweetet und zu guter Letzt lassen sich bis zu acht Seiten einstellen, die man per Wisch erreichen kann.

Wer sich für Talon interessiert, der kann auch in der Google+Community vorbeischauen, hier hat man nicht nur den direkten Draht zum Entwickler und anderen Nutzern, man kann auch am Betatest teilnehmen. Das komplette Changelog könnt ihr hier einsehen.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25426 Artikel geschrieben.