Twitter stellt rundum erneuerte App für Windows Phone vor

26. Februar 2013 Kategorie: Mobile, Social Network, Windows, geschrieben von: caschy

Rundum erneuert können Benutzer von Windows Phone die Twitter-App im Store von Microsoft herunterladen. Bei Twitter hat man sich dazu entschlossen, das Design an die Apps auf den anderen Plattformen anzupassen, ferner hat man Funktionen verbessert, die das Entdecken und Teilen einfacher machen sollen. Die neue Navigation besteht aus vier Reitern, Home, Connect, Discover und Me.

Twitter for WP 1

Die Reiter dürften fast selbsterklärend sein: hinter Home versteckt sich der Stream mit den Menschen, den man folgt, Connect zeigt Erwähnungen, Reetweets, neue Follower und favorisierte Tweets an.

Discover – oder zu deutsch “Entdecken” zeigt aktuelle Twitter-Trends, Kategorien und Menschen, denen ihr vielleicht mal folgen solltet (Protipp ;)). Hinter Me verstecken sich private Nachrichten, Listen, Favoriten und natürlich auch die Profileinstellungen. Auch findet man nun über die unten platzierte Application Bar die Möglichkeit, von überall zu suchen oder einen Status abzusetzen.

Zu guter Letzt: Unterstützung für die Live-Kacheln: Listen, Suchen und Twitter Accounts lassen sich als Live-Kachel auf eurem Windows Phone platzieren. Twitter für Windows Phone läuft mit Windows Phone 7, 7.5 und 8.

Download @
WP8 Store
Entwickler: Twitter Inc.
Preis: Kostenlos

(via)

Gefällt dir der Artikel?
Dann teile ihn mit deinen Freunden.
Nutze dafür einfach unsere Links:
Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Dortmunder im Norden, Freund gepflegter Technik, BVB-Maniac und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin und YouTube.

Carsten hat bereits 17362 Artikel geschrieben.