Twitter-Rekord beim Halbfinale Deutschland gegen Brasilien

9. Juli 2014 Kategorie: Social Network, geschrieben von:

Was für ein unfassbares Spiel gestern! Bin selber kaum aus dem Staunen gekommen – und da ich irgendwie eine Grippe oder ähnliches habe, war ich auf der Couch, habe mir das Spiel angeschaut und parallel Twitter genutzt. Nette Ablenkung bei diversen sportlichen Veranstaltungen. Wie das Spiel ausging, wissen wir alle, zwischen Freude und Spott fand man bei Twitter so ziemlich alles. Der historische Sieg gestern sorgte auch bei Twitter für Rekorde.

tweettweet

Mit 35,6 Millionen Tweets ist es das meist diskutierte Sport-Event aller Zeiten – und setzt auch gleich noch einen neuen Rekord für Tweets pro Minute. Im Zeitraum  ab 60 Minuten vor Anpfiff bis 30 Minuten nach Abpfiff wurden 35,6 Millionen Tweets zum Thema abgesetzt. Hier wird Twitter sicherlich nur die Hashtags gezählt haben, nicht aber jene, die auch mal ohne Hashtag twitterten. Die Dunkelziffer dürfte höher liegen. Und der neue Rekord für Tweets pro Minute? Als Sami Khedira zum 5:0 netzt, werden 580,166 Tweets gezählt. Unfassbar.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25478 Artikel geschrieben.