Twitter mit While you were away-Funktion

1. Januar 2015 Kategorie: Social Network, geschrieben von: caschy

Twitter schaltet gerade für viele Nutzer in der offiziellen App eine Funktion frei, welche dafür sorgt, dass ältere Tweets für euch noch einmal angezeigt werden. Die Funktion nennt sich „While you were away“ und zeigt ausgewählte Tweets an, die man seit dem letzten Öffnen der App verpasst hat. Nicht genau klar ist, nach welchem Algorithmus Twitter die Tweets für die einzelnen Nutzer bereitstellt – vielleicht anhand der Retweets oder Favoriten. Das Ganze kommt nicht unangekündigt, bereits im November 2014 hatte man diese Funktion im Blog vorgestellt. Ob diese Funktion dafür sorgt, dass Twitter Nutzer zu mehr Interaktion und Nutzung des Dienstes bekommt, wird abzuwarten sein. Gerade die ausschließlich chronologische Ansicht ist für viele ein Plus von Twitter, schaut man sich nur die Genervten von Facebooks angepasstem Newsfeed an. (via The Guardian)


Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende.

Carsten hat bereits 22108 Artikel geschrieben.