Twitter mit eigenem Bilderdienst

Schlauer Schachzug von Twitter, wenn sich die Spekulationen als richtig herausstellen. So munkelten TechCrunch & Co, dass Twitter jetzt einen eigenen Bilderdienst a la Twitpic und yfrog starten wolle. Ich selber frage mich, warum man diesen Schritt nicht schon lange vollzogen hat.

Bilder lädt jeder Twitterer gut & gerne hoch und Twitpic und yfrog blenden dabei Werbung ein. Unter Umständen eine fette Einnahmequelle. Bleibt abzuwarten, inwiefern dies Tweetdeck beeinträchtigt. Der von Twitter gekaufte Client zeigt bislang Bilder von Twitpic & Co direkt an – unter Umgehung der Twitpic- oder yfrog-Werbung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

6 Kommentare

  1. Wäre echt ne gute Entscheidung… Hochladen auf Twitpic lahmt eh meistens, deswegen nur noch Instagr.am Bilder 🙂

  2. Sehe ich wie Willi. Ein eigener Bilderdienst würde Twitter sicher näher an schwarze Zahlen ranbringen.

    €dit: Sehe grade, dass das in der Kategorie „Rauchfrei?“ gepostet wurde. Absicht?

  3. Ich denke auch das es eine rein finanzielle Entscheidung war. Denn wenn wir mal ehrlich sind, wer hätte am Anfang gedacht das Twitter so populär wird ?

    Jetzt kann man es sich wahrscheinlich leisten..

  4. Fragenkatalog says:

    gute entscheidung von twitter. bin mal gespannt wie sich der kauf von tweetdeck auf die user auswirkt (werbung im programm, premiumuser etc…).

  5. Ist eine gute Entscheidung von Twitter, einen eigenen Bilderdienst ist oftmals sicherer und lahmt nicht so als ein externer Hoster.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.