Twitter mit Bilder-Upload via Web

Nachdem Twitter bereits gestern (oder war es vorgestern?) das neue Design für alle endgültig umgestellt hat, ist über Nacht der Bilder-Upload via Web dazu gekommen. Von nun an kann jeder via Web ein Bild vom Rechner hochladen. Für mobile Twitterer oder solche mit Desktop-Client ist das ja eh kein Thema…

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

4 Kommentare

  1. Mal ne ganz doofe Frage… „Für mobile Twitterer oder solche mit Desktop-Client ist das ja eh kein Thema…“ Wie mache ich das mit der Twitter App fürs iPhone? Ich bin bisher immer den Umweg über Instagramm gegangen, wenn das aber nativ geht, würde ich umsteigen…^^

  2. @Felix
    Einfach einen neuen Tweet verfassen und dann – überraschenderweise – auf das Kamera-Symbol tippen…

  3. Jetzt hab ichs auch gefunden.

    Danke 🙂

  4. Finde ich toll, nutze am Rechner keinen Twitter Client, da eh 95% aller Tweets vom iPhone aus gesendet werden.
    Schade finde ich, dass die Bilder hier nicht in einem Album gesammelt werden. Twitter hätte ja auch die Standarddienste twitpic und yfrog einfach einbinden können.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.