Twitter für Mac OS X Sharing Bookmarklet

14. Januar 2011 Kategorie: Apple, Internet, Social Network, geschrieben von:

Ihr wisst ja, dass ich Bookmarklet-Fan bin. Man muss nicht für jeden Kram eine Erweiterung im Browser haben, das geht auch so. Wer auf dem Mac das letztens vorgestellte Twitter for Mac (aka Tweetie 2) nutzt, der kann seine Links auch ganz schnell mit einem Bookmarklet im Browser sharen. Einfach diese Seite aufrufen und das Bookmarklet in die Lesezeichen ziehen. Seid ihr nun auf einer interessanten Seiten, die ihr sharen wollt, dann klickt ihr das Bookmarklet einfach an und der Link wird in Twitter für den Mac automatisch eingefügt:

Alternativ könnt ihr auch – unabhängig von Betriebssystem und Twitter-Client das offizielle Twitter-Bookmarklet nutzen. Dieses funktioniert immer und überall und wird zum Beispiel von mir eingesetzt. In diesem Sinne: teilt gute Seiten und News mit anderen & Schönes Wochenende! (via)


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25466 Artikel geschrieben.