Twitter für iOS erhält interaktive Benachrichtigungen

[appbox appstore id333903271]

Kurz notiert: Twitter für iOS hat endlich ein Update erhalten, das eine längst überfällige Neuerung in Bezug auf die Benachrichtigungen mit sich bringt. Diese werden nämlich endlich interaktiv(er). Sobald Ihr also eine Heads up-Benachrichtigung erhaltet, während Ihr Euch in einer anderen App aufhaltet, könnt Ihr einem Nutzer beispielsweise folgen oder ihm antworten, ohne die aktuelle App verlassen zu müssen. Zudem platziert Twitter einen zusätzlichen Button neben Eurem Profilbild während Ihr eine neue Nachricht verfasst. Über diesen könnt Ihr auf offene und bisher nicht versandte Tweet-Entwürfe zugreifen, sofern vorhanden.

(Quelle: Engadget)

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Nerdlicht in einer dieser hippen Startup-Städte vor Anker. Macht was mit Medien... Auch bei den üblichen Kandidaten des sozialen Interwebs auffindbar: Google+, Twitter, Xing, LinkedIn und Instagram. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

2 Kommentare

  1. Ist das Update seit heute erst im Apple iOS App Store?

  2. Was aber unbedingt mal abgeschafft werden müsste: Benachrichtigungen, wenn Freunde Tweets favorisieren. Das nervt wirklich!

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.