Twitter für Android mit Bildbearbeitungs-Optionen

Nutzern der originalen Twitter-App für Android wird es mit dem heutigen Update einfacher gemacht, Fotos zu teilen. Diese können direkt vor dem Posten ein wenig bearbeitet werden. Man kann vorgefertigte Seitenverhältnisse wählen, ein Bild drehen und man bekommt die Erinnerung, Leute in seinen Tweet mit einzubeziehen, falls Menschen auf den Bildern sichtbar sind.

Twitter_Android

Ebenfalls neu: Pull to refresh. Sollten keine neue Tweets von Leuten angezeigt werden können, denen man folgt, gibt es Vorschläge von Twitter. Das können Accounts sein, von denen Twitter meint, dass sie einen interessieren könnten, oder auch Trending Topics. Ganz so weit wie in den USA ist man hierzulande aber noch nicht. Dort bekommen Nutzer TV-Vorschläge, Sport Events oder auch News angezeigt.

[appbox googleplay com.twitter.android]

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

3 Kommentare

  1. Viel interessanter wäre ja eine Funktion zum On-the-fly-Verpixeln von Gesichtern … 😀

  2. Wenns sowas wie eine offizielle Foto App (wie Vine für (Kurz)Videos) gäbe fänd ichs geil! Auch die Musikapp fehlt mir! Leider wird die ja vl ganz eingestellt bevor sie auf Android kommt… Genrell fänd ich bei Twitter Apps für jeweilige Formate recht cool mit sepperaten Subnetzwerken wie Vine! Wäre das Transparenter für den Normal (nicht Techie) User wäre Twitter sicherlich angesagter und nich mittel zum zweck wie für viele!

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.