Twitter: Final-Daten zum deutschen WM-Titel

14. Juli 2014 Kategorie: Social Network, geschrieben von:

twitterdeutschland

Tja, wer hätte damit gerechnet, dass wir Weltmeister werden? Ich nicht. Schaue ich heute in soziale Netzwerke wie Twitter, Facebook oder Google+, dann sind diese voll mit glücklichen Menschen, die sich über den Erfolg unserer Mannschaft freuen – oder mit Menschen, die sich über eben jene glücklichen Menschen ärgern. Der Kurznachrichtendienst Twitter hat wieder einmal Daten herausgegeben, die zeigen sollen, wie häufig getwittert wurde. Das hatte man während der letzten Spiele auch gemacht, sicherlich kein Wunder, dass bei einem Finale besonders häufig getwittert wird.

tpm germany final

Im Zeitraum ab 60 Minuten vor Anpfiff bis 30 Minuten nach Abpfiff sind 32,1 Millionen Tweets zum Spiel abgegeben worden. Ich behaupte: es waren viel mehr, da viele Menschen einfach keine für Twitter verwertbaren Hashtags nutzten und so wahrscheinlich nicht gezählt werden. Die Momente mit den meisten Tweets pro Minute sind übrigens recht einfach vorauszusagen:

23.37 Uhr: Abpfiff! Deutschland ist Fußball Weltmeister! / Zum Zeitpunkt des Abpfiff wurden 618,725 TPM und damit die meisten Tweets während des Turniers gemessen.

23.25 Uhr: Mario Götze trifft zum 1:0 / 556,499 TPM

23.57 Uhr: Lionel Messi wird zum besten Spieler des Turniers gewählt / 395,773 TPM


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25471 Artikel geschrieben.