Twitter: Direktnachrichten nun ohne Zeichen-Limit

12. August 2015 Kategorie: Internet, Social Network, geschrieben von:

Twitter startete seinerzeit mit einem interessanten Konzept. Menschen sollen sich kurz und knapp mitteilen können, Geschriebenes muss in 140 Zeichen passen. Der Grund lag ursprünglich darin, dass man Twitter auch per SMS bespielen konnte (und auch immer noch kann). Im Laufe der Zeit kamen immer mehr Features hinzu und Twitter entwickelte sich zu einer der Informationszentralen schlechthin. Heute bietet Twitter den schnellsten Zugang zu Informationen, egal, wo auf der Welt gerade etwas passiert.

Twitter_DM

Über Direktnachrichten können Nutzer untereinander kommunizieren, ohne dass es jeder lesen kann. Auch hier gab es immer das 140 Zeichen-Limit. Im Juni kündigte Twitter an, dass das Limit fallen wird, das ist nun ab heute der Fall. Während im Juni allerdings noch die Rede von einem 10.000 Zeichen-Limit war, bewirbt Twitter die neuen Direktnachrichten nun mit unbegrenzter Länge. So oder so, alles ist mehr als 140 Zeichen, das kann gerade in privaten Unterhaltungen sehr nervig sein, wenn man seine Geschichten häppchenweise erzählen muss.

Das neue Feature wird ab sofort verteilt, steht über die neuen Versionen der offiziellen Twitter-Apps für Android, iOS und Mac, twitter.com und Tweetdeck zur Verfügung. Die weltweite Verteilung der längeren Direktnachrichten wird laut Twitter über die nächsten Wochen anhalten, wundert Euch also nicht, falls Ihr immer noch eine 140 Zeichen-Beschränkung seht.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Technik-Freund und App-Fan. In den späten 70ern des letzten Jahrtausends geboren und somit viele technische Fortschritte live miterlebt. Vater der weltbesten Tochter (wie wohl jeder Vater) und Immer-Noch-Nicht-Ehemann der besten Frau der Welt. Außerdem zu finden bei Twitter (privater Account mit nicht immer sinnbehafteten Inhalten) und Instagram. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

Sascha hat bereits 9407 Artikel geschrieben.