Twitter: Direkte Nachrichten löschen

3. August 2010 Kategorie: Internet, Social Network, geschrieben von:

Eigentlich ein ganz alter Hut und ich war der festen Überzeugung, es bereits verbloggt zu haben. Scheinbar nicht – bei über 4400 Artikeln kann schon einmal was vergessen werden. Worum geht es? Um das automatisierte Löschen von Twitter Direktnachrichten (DMs). Das muss man eigentlich von Hand erledigen – was bei Hunderten Nachrichten (ich lag knapp unter 1000) Äonen dauern wird. Ich hatte mich vor Ewigkeiten schon auf die Suche nach einem Script dafür begeben, welches aber irgendwie nicht funktionierte (bei mir).

Heute morgen um kurz nach 4 (alterssenile Bettflucht!) mal wieder gesucht, ausprobiert und et voilà – es funktioniert. Wie kann man denn nun die Twitter DMs löschen? Ganz einfach: das Script / Bookmarklet  (DM Whacker) auf eure Lesezeichenleiste ziehen und eure Inbox bei Twitter besuchen. Auf der Twitterseite könnt ihr dann noch festlegen, ob bestimmte oder alle Direktnachrichten gelöscht werden. Mehr Infos und das Javascript gibts im Blog des Entwicklers. Ach ja – mich findet man hier bei Twitter.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25466 Artikel geschrieben.