Twitter-Daten zum WM-Eröffnungsspiel

13. Juni 2014 Kategorie: Social Network, geschrieben von: caschy

Na Leute – auch das Eröffnungsspiel geschaut? Wir haben erst gegrillt, dann das Spiel geschaut. Kroatien sehr stark, fragwürdiger Elfmeter – dennoch ein großartiges Spiel. Ich habe nebenbei auch Twitter genutzt, mich allerdings meistens zur Tontechnik ausgelassen. Doch was hat das WM-Eröffnungsspiel eigentlich bei Twitter in nackten Daten ergeben?Bildschirmfoto 2014-06-13 um 10.03.57

Über das Spiel (Zeitraum: ab 60 Minuten vor Anpfiff bis 30 Minuten nach Abpfiff) wurde 12,2 Millionen Mal gewittert, Neymar war bei den Brasilianern der Spieler, der am häufigsten genannt wurde, auf der Seite der Kroaten war es Marcelo Brozović. Besonders interessant ist auch die interaktive Karte von Twitter, sie zeigt an, wann und wo zu welcher Zeit des Spiels besonders aktiv getwittert wurde. Ich finde es persönlich als eine große Bereicherung, mich auf diesem Wege mit anderen Zuschauern auszutauschen, die auf der ganzen Welt verstreut sind – moderne Zeiten haben schon etwas. In diesem Sinne – eine schöne WM und einen guten Start ins Wochenende – sofern ihr bei Twitter aktiv seid, findet ihr auch Sascha Ostermaier und mich dort.



Werbung: Drohne, GoPro & Oculus Rift: Instaffo.com verlost coole Gadgets Zur Infoseite.

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende.

Carsten hat bereits 22518 Artikel geschrieben.