Twitter bringt Benachrichtigungen ins Web

Twitter – nicht nur neue Profile sollen bald für die Nutzer ausgerollt werden, nun gibt es auch bald Benachrichtigungen für die, die das Netzwerk via Webseite bespielen. Twitter gab bekannt, dass man nun Interaktionen direkt auf der Webseite visualisiert bekommt. So könntet ihr, wenn eine Direct Message in eurer Inbox auftaucht, ein Informationsfenster angezeigt bekommen und auch direkt antworten.

finalWas letzten Endes angezeigt wird, ist Einstellungssache, so lassen sich Retweets und Favoriten von euch ausblenden, ab einer gewissen Anzahl kann es ja recht nervig werden. Die Funktion wird in den nächsten Wochen freigeschaltet, sobald ihr diese eingespielt bekommt, lassen sich die Einstellungen über die Benachrichtigungen in eurem Profil regeln. Und falls ihr noch nicht die Nase von Twitter voll habt – ich bin hier unterwegs.

webnotifssettings

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

4 Kommentare

  1. coriandreas says:

    Gerade noch gemeckert, jetzt erschienen;-) Tolle Reaktion. Trotzdem: Oben auf der Leiste in minimaler Ausführung wie bei Facebook (oder Yoono) allemal lieber, als wenn so ne Message über meinem Feed „klebt“ oder ständig Sachen aufpoppen. Bitte, bitte nicht so! Danke!

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.