Twitter-App für iOS und Android bekommt Teilen via Privatnachricht-Button

6. April 2016 Kategorie: Android, iOS, geschrieben von: Pascal Wuttke

artikel_twitterKurz notiert: Sicherlich für die breite Masse nicht die spannendste Meldung, da diese Links zu Tweets eher über andere Messenger-Systeme weiterleitet, doch der eine oder andere könnte mit der neuesten Twitter-Funktion vielleicht was anfangen. Mit dem neuesten Update der offiziellen iOS- und Android-App für Twitter erhalten Nutzer nämlich die Möglichkeit, Links zu Tweets mit einem neuen Button innerhalb der App direkt per Privatnachricht weiterzusenden. Falls ihr also auf die schnelle einen interessanten Inhalt an einen Follower senden wollt, ist das nun mit nur einem Fingertipp möglich. Das Update befindet sich noch im Rollout, habt also etwas Geduld.

(Quelle: Twitter)

Message_Button_1



Anzeige: Infos zu neuen Smartphones, Tablets und Wearables sowie zu aktuellen Testberichten, Angeboten und Aktionen im Huawei News Hub.

Über den Autor: Pascal Wuttke

Nerdlicht in einer dieser hippen Startup-Städte vor Anker. Macht was mit Medien... Auch bei den üblichen Kandidaten des sozialen Interwebs auffindbar: Google+, Twitter, Xing, LinkedIn und Instagram. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

Pascal hat bereits 940 Artikel geschrieben.