Twitch veröffentlicht finale App für die PlayStation 4

22. Oktober 2015 Kategorie: Games, Internet, geschrieben von: Oliver Pifferi

artikel_twitchIm September berichteten noch über die anstehende Veröffentlichung der mit Features vollgeladenen Twitch-App für die PlayStation 4, nun ist der Moment gekommen: Wie Twitch im offiziellen Blog mitteilte, ist die App nun auf dem (aktuell noch amerikanischen) Markt verfügbar und soll den Twitch-Usern – zunächst auf der PS4, später im Jahr auch auf der PS3 und der PlayStation Vita – eine neue Twitch-Erfahrung bringen.

twitch

Weg vom reinen Broadcasting soll die App nun mit allem versorgt sein, was man bereits von den anderen Plattformen her kennt und bringt die direkte Interaktion mit anderen Twitch-Kanälen mit. Die komplette Chat-Integration sowie das nun umfassend mögliche Anschauen von Live- oder aufgenommenen Sendungen sind nun auch in dieser Version möglich, PlayStation TV-Nutzer müssen indes noch auf die Version für die Vita warten. Wann Twitch in der neuen Version für den europäischen Markt verfügbar ist, ließ man indes noch nicht verlauten, hier ist also ein noch ein wenig Geduld gefragt.



Anzeige: Infos zu neuen Smartphones, Tablets und Wearables sowie zu aktuellen Testberichten, Angeboten und Aktionen im Huawei News Hub.

Über den Autor: Oliver Pifferi

Digital Native, der trotzdem gerne das Mittelalter erlebt hätte und chronischer Device-Switcher. Multimediafreak. England-Fan. Freier Autor & Tech Blogger. Hobbyphilosoph. Musik-Enthusiast. Querdenker. Zyniker. Hoffnungsvoller Idealist. Gladbacher Borusse und hauptberuflicher IT-Consultant. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und XING. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

Oliver hat bereits 425 Artikel geschrieben.