Twitch Prime spendiert Mitgliedern aktuell „The Banner Saga“ und bald „The Banner Saga 2“

24. Februar 2017 Kategorie: Games, geschrieben von: André Westphal

Habt ihr Twitch Prime abonniert? Das könnte auch der Fall sein, ohne dass es euch bewusst ist. Denn abonniert ihr Amazon Prime, steht euch automatisch auch Twitch Prime zur Verfügung. Wenn ihr Twitch allerdings links liegen lasst, also weder Videospiele-Streams verfolgt noch selbst welche anbietet, nützt euch das Abo in der Regel wenig. Immerhin verteilt Twitch aber monatlich Gratis-Inhalte. In den letzten Monaten waren das jedoch meistens eher belanglose DLCs. Immerhin gab es im Januar das Spielchen „Heavy Bullets„. Jetzt wird es dann aber doch noch eine Ecke interessanter: Aktuell schenkt Twitch Prime Mitgliedern nämlich das wirkliche tolle Rollenspiel „The Banner Saga“. Noch bis zum 28. Februar könnt ihr das Game für den PC gratis mitnehmen.

Damit will man auch nochmals auf die Kickstarter-Kampagne zum mittlerweile dritten Teil „The Banner Saga 3“ aufmerksam machen, welcher die Trilogie abschließen soll. Falls ihr entsprechend auch gerne noch „The Banner Saga 2“ einschieben möchtet und befürchtet hier durch Teil 1 nur angefixt zu werden – ab dem dem 2. März haut Twitch Prime dann für Mitglieder „The Banner Saga 2“ gratis raus. Klasse Aktion, denn beide Spiele sind wirklich empfehlenswert.

In „The Banner Saga“ führt ihr eine Karawane durch eine Fantasy-Welt, welche von der nordischen Mythologie inspiriert wurde. Immer wieder müsst ihr dabei wichtige Entscheidungen treffen, die oft verheerende Konsequenzen haben: Gönne ich meinen Kriegern eine Pause, oder peitsche ich sie mit einer Ansprache voran? Erteile ich einem Trunkenbold eine harsche Lektion oder schenke ich seinem wirren Gebrabbel Glauben? Lasse ich Familien und Alte zurück, um schneller voranzukommen oder rette ich auch das letzte Kind? – Ihr entscheidet.

Die Kämpfe laufen dabei rundenbasiert in isometrischer Perspektive ab und sind sehr taktisch angehaucht. Die Grafik erinnert an klassische Zeichentrickfilme und überzeugt genau so wie der mit Folklore gewürzte Soundtrack. Das Herunterladen der beiden Spiele empfiehlt sich übrigens auch für Fans, welche die Games schon durchgezockt haben: Für jedes Mitglied von Twitch Prime, das „The Banner Saga“ bzw. „The Banner Saga 2“ zwischen dem 23. Februar und 6. März herunterlädt, steuert Twitch einen US-Dollar zur Entwicklung von „The Banner Saga 3“ bei. Da kann sich schnell etwas zusammenläppern. Falls ihr die Kickstarter-Kampagne direkt unterstützen wollt, findet ihr sie hier.

Beziehen könnt ihr die Spiele direkt über die Übersicht in eurem Twitch-Konto. Dort könnt ihr das Angebot in Anspruch nehmen. Viel Spaß beim Zocken – „The Banner Saga“ und auch die Fortsetzung lohnen sich definitiv für Fans strategischer RPGs mit guter Story.

(via Twitch-Blog)

 

Anzeige: Der neue Karriereservice von Caschys Blog in Kooperation mit Instaffo. Lass dich von Unternehmen finden. Jetzt kostenfrei anmelden!

Über den Autor: André Westphal

Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen. Mit geheimniskrämerischem Konto auch bei Facebook zu finden. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

André hat bereits 1792 Artikel geschrieben.