Twitch: Offenbar Nutzer-Accounts kompromittiert

23. März 2015 Kategorie: Backup & Security, Internet, geschrieben von:

twitch

Zwischenmeldung: Der von Amazon aufgekaufte Videostreaming-Dienst Twitch hat bekannt gegeben, dass es nicht autorisierte Zugriffe auf einzelne Konten von Benutzern gegeben haben könnte. Aus Gründen der Sicherheit hat man Passwörter und Stream-Keys als abgelaufen markiert, zudem wurden die Konten der Nutzer von Twitter und YouTube getrennt. Aus diesem Grunde müssen Nutzer beim nächsten Besuch ein neues Passwort erstellen. Ebenfalls möge man das Passwort bei den Diensten ändern, die das bei Twitch verwendete Passwort ebenfalls von euch verpasst bekommen haben. Betroffene Nutzer werden laut Meldung zusätzlich direkt informiert.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25473 Artikel geschrieben.