Twilight: Pro-Version der Blaulichtfilter-App wieder einmal für 10 Cent zu bekommen

artikel_twilightBlaulicht-Filter sind aktuell in aller Munde. Es ist bekannt, dass blaues Licht am Abend dem Schlafrhythmus nicht gerade förderlich ist. Twilight ist eine App, die diesen Blaulichtanteil nach Sonnenuntergang reduziert und das Display des Smartphones in Rottönen erleuchtet. So soll die Verzögerung des Einschlafzeitpunktes durch Nutzung eines Smartphones vor dem Schlafengehen verhindert werden. Die Pro-Version von Twilight gibt es aktuell wieder einmal für schlappe 10 Cent im Google Play Store. Der Download der 10-Cent-App ist nur der Pro-Unlocker, die normale Twighlight-App wird ebenfalls benötigt.

Die Pro-Version bietet mehr vordefinierte Profile, lässt sich bei Inaktivität komplett deaktivieren und bietet oftmals früher Zugriff auf neue Funktionen als die kostenlose Variante der App. Bei 10 Cent kann man da durchaus einmal in die Vollen gehen. Vielleicht auch ganz interessant, falls man Kinder hat, die Tablet oder Smartphone nutzen. Kinder reagieren ja noch einmal viel sensibler auf äußere Einflüsse als erwachsene Personen.

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.urbandroid.lux.donate&hl=de

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.urbandroid.lux&hl=de

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Nordlicht, Ehemann und Vater. Technik-verliebt und lebt fürs Bloggen. Außerdem: PayPal-Kaffeespende an den Autor. Mail: benjamin@caschys.blog / Mastodon

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

5 Kommentare

  1. ich hatte die App bei einer der letzten Hinweis hier „mitgenommen“, was mir jedoch gerade aufgefallen ist, dass der Familienmediathek Button noch inaktiv war. (bzw. aus)
    Wahrscheinlich wurde diese Funktion erst nachträglich vom Entwickler aktiviert und muss nun manuell freigeschalten werden …dachte das erfolgt automatisch

  2. Was mich immer noch stört (was aber nicht Schuld der App-Entwickler ist), ist dass schwarze Flächen zu dunkelgelben werden. Das ist gerade bei einem OLED-Screen schlecht…

  3. Hatte mir die auch schon beim letzten Hinweis geholt und ist sehr zu empfehlen, abends wirklich gut für die Augen

  4. @Constantin Bei einem OLED-Bildschirm benötigt man keinen Blaulichtfilter, weil das Blaulicht nur bei LCD/LED-Screens wegen der Hintergrundbeleuchtung auftritt. Das Blaulicht von AMOLED kann man vernachlässigen.

  5. @Sven: Hast Du eine Quelle hierfür. Ich höre dies zum ersten mal (googlen half nicht)

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.