Tweetdeck mit neuem Tweet-Panel

Twitter wird seinen Apps neue Funktionen angedeihen lassen. Sowohl die Mac-, Windows, Web- als auch die Chrome-Version bekommen eine rundum erneuerte Optik im Bereich der Tweet-Verschickung. So wird es ein neues Tweet-Panel geben, über welches man flott Tweets verschicken kann, öffentlich oder als direkte Nachricht an einen Partner.

Bildschirmfoto 2013-08-12 um 20.13.25

[werbung] Wer mehr als ein Konto bei Twitter beackert, der kann hier auch flott die Accounts auswählen. Weiterhin lassen sich hier Bilder einfügen und auch Tweets schedulen, also auf Termin setzen. Wer mehr als einem Benutzer antworten will, der muss auch nicht mehr Namen mühsam in das Antwort-Feld kopieren, das Anklicken der Nutzernamen übernimmt die jeweiligen Benutzer direkt in die Antwort. Wer Bilder einfügt, bekommt zudem noch eine kleine Vorschau zu sehen.

Bildschirmfoto 2013-08-12 um 20.13.33

Tweetdeck kürzt nun auch Web-Adressen auf 22 Buchstaben, zeigt innerhalb der App aber die komplette Adresse an, man weiss also, wo man landet. Für Hashtags und Benutzernamen kommt zudem eine Auswahlliste zum Vorschein, je nachdem, ob man @ oder eben # eintippt. Die Neuerungen nehmen erst einmal im Web und der Chrome-Erweiterung Einzug, bevor die Maps für Windows und Mac folgen.

Bildschirmfoto 2013-08-12 um 20.13.40

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Seit 2008 ist es Beruf(ung). Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

Ein Kommentar

  1. konfluenzpunkt says:

    Steht dann schon ein genauer Termin bereit?

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.