Tweetdeck im Browser nun mit Benachrichtigungen

Ich benutze ja Tweetdeck um meinenTwitter- Stream mit unwichtigen Dingen zu füllen und auf dem Laufenden zu bleiben. Tweetdeck liegt ja auch in einer Browserversion für Google Chrome vor. Ist halt eine Web Applikation welche ansonsten viele Features der Tweetdeck Adobe AIR-App mitbringt. Bislang ganz nett aber für mich unbenutzbar, da eines fehlte: Benachrichtigungen. Wenn ich irgendwo im Netz unterwegs bin möchte ich schon wissen, wenn ich ein Reply oder eine Direct Message bekomme.

Das frische Update bringt aber Benachrichtigungen mit, ihr könnt explizit für jede Spalte einstellen, on ein kleines Popup erscheinen soll oder ob ein Sound abgespielt werden soll. Quasi wie bei der großen Desktop-Version 🙂 Ob die Browser-Variante meine installierte Version ablöst kann ich momentan nicht sagen, ausprobieren werde ich es aber auf jeden Fall.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Seit 2008 ist es Beruf(ung). Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

8 Kommentare

  1. Bei mir hat ChromeDeck HootSuite seit Release abgelöst. Das es jetzt auch noch Notifications gibt, finde ich klasse. Bin gespannt, wie sich ChromeDeck weiter entwickelt. 🙂

  2. Ich finde ChromeDeck auch prima. Und jetzt sogar mit
    Benachrichtigung, noch besser. Klasse. Wenn es dann noch die Möglichkeit gibt den schwarzen Hintergrund zu ändern und sich
    die Schriftfarbe dazu anpassen lässt, dann wäre es perfekt.

  3. Danke für das Update :)!

  4. Bei mir hat Chromedeck schon mein Desktop Tweetdeck abgelöst. Einfach nur geil 🙂

  5. Ich persönlich konnte mich bisher noch nicht so recht mit TweetDeck anfreunden. Mir fehlen einfach die Tabs der einzelnen Profile, wie bei HootSuite.

    TweetDeck hatte schon vor einiger Zeit im Forum angekündigt, auch soetwas wie mit den Tabs einzuführen. Bisher hat sich hier allerdings nicht recht viel getan.

    Dieses Feature wäre für mich ein Grund zu wechseln, da HootSuite bei der Verwendung von mehr als 5 Profilen mittlerweile kostenpflichtig ist 🙁

  6. Super, vielen dank. Hier finde ich, wie so oft, was ich suche. Danke.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.