Tweetdeck bekommt kuratierbare Timeline, ideales Medienwerkeug

Twitter hat heute eine neue Funktion in Tweetdeck vorgestellt, die sich Custom Timeline nennt. Ein nicht unspannendes Feature für Medien und andere Berichterstatter der digitalen Welt. Ich fasse mich kurz: der Betreiber einer Custom Timeline kann bestimmen, was der Inhalt ist – quasi eine kuratierte Timeline.

configurator

Ich könnte so in meinem Tweetdeck tolle Tweets zum Thema „Skalarhaubitzen“ suchen und diese per Drag & Drop in die Custom Timeline übertragen. Diese Auswahl flotter Tweets kann ich dann wiederum anderen zugänglich machen – zum Beispiel über die Einbindung in eine Webseite. Externe Firmen bieten diese Dienstleistung bereits an, unter anderem Storify. Solltet ihr euch für diese Möglichkeit interessieren, dann findet ihr hier eine Beschreibung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

4 Kommentare

  1. Mein Gott was hab ich getan die skalarhaubitze schafft es selbst in solche Artikel. Aber naja „Muss man wissen“

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.