Tweetbot für OS X beherrscht nun Topics und kann mit Sammlungen umgehen

20. Mai 2016 Kategorie: Apple, Social Network, geschrieben von: Sascha Ostermaier

artikel_tweetbotSeit zwei Wochen bereits in der iOS-Version von Tweetbot verfügbar, gibt es Topics nun auch in der Mac-Version des beliebten Twitter-Clients. Topics sorgen dafür, dass man beim Verfassen mehrerer Tweets zu einem Thema nicht jedes Mal einen oder mehrere Hashtags eingeben muss, sondern diese automatisch gesetzt werden. Spart Zeit und Tippaufwand, sehr praktisch, wenn man zum Beispiel irgendwelche andauernden Ereignisse kommentiert. Wie bei der iOS-Version benötigt das Feature iCloud, da so die Topics synchronisiert werden. Leider wird iCloud aber auch benötigt, wenn man nicht synchronisieren möchte.

Version 2.4 von Tweetbot für den Mac unterstützt außerdem Sammlungen und es wurden zahlreiche Fehler beseitigt. Während Caschy von Tweetbot auf dem Mac überzeugt ist, kann ich mit der App nichts anfangen (nutze Tweetbot aber auf dem iPhone). Liegt aber wohl mehr daran, dass ich mit Twitter auf dem Desktop generell nicht so prall finde, nicht am Client selbst. Für 9,99 Euro sicher keine der billigen Apps, aber halt auch nicht teuer, wenn man sie denn regelmäßig nutzt.

Tweetbot for Twitter
Tweetbot for Twitter
Entwickler: Tapbots
Preis: 10,99 €
  • Tweetbot for Twitter Screenshot
  • Tweetbot for Twitter Screenshot
  • Tweetbot for Twitter Screenshot
  • Tweetbot for Twitter Screenshot

Anzeige: Der neue Karriereservice von Caschys Blog in Kooperation mit Instaffo. Lass dich von Unternehmen finden. Jetzt kostenfrei anmelden!

Über den Autor: Sascha Ostermaier

Technik-Freund und App-Fan. In den späten 70ern des letzten Jahrtausends geboren und somit viele technische Fortschritte live miterlebt. Vater der weltbesten Tochter (wie wohl jeder Vater) und Immer-Noch-Nicht-Ehemann der besten Frau der Welt. Außerdem zu finden bei Twitter (privater Account mit nicht immer sinnbehafteten Inhalten) und Instagram. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

Sascha hat bereits 8763 Artikel geschrieben.