Tweedle: ein Twitter-Client für Android

18. Juli 2012 Kategorie: Android, Social Network, geschrieben von: caschy

Ich probiere bekanntlich gerne Software aus, sofern sie in mein Nutzerprofil passt. Twitter gehört mittlerweile zu den wichtigsten und schnellsten Medien die ich so nutze und aus diesem Grunde probiere ich da auch immer gerne die verschiedenen Clients aus.

Auf meinem Galaxy Nexus mit Android kam bislang hauptsächlich Tweakdeck und Boid zum Einsatz, denn auf Carbon muss man ja noch ein paar Tage warten. Heute testete ich noch das in der Beta befindliche Tweet Lanes – ein wunderbarer Client, der in seiner Vorabversion bislang aber keine Direct Messages kann.

Via Twitter bekam ich dann zeitgleich von zwei Personen den Hinweis auf Tweedle. Ebenfalls ein Twitter-Client für Android und würde er mir nicht gefallen, dann würdet ihr jetzt diesen Text nicht lesen. Tweedle ist ein kostenloser Twitter-Client, der mich erst einmal durch seinen Minimalismus beeindruckte. Themes und anderer Schnick Schnack?

Nur die Farbe lässt sich ändern. Durch die Timeline, die Mentions und die Direct Messages kommt ihr per Fingerwisch, für jede einzelne dieser Spalten lässt sich ein Abfrageintervall in den Einstellungen hinterlegen, ebenso ein Hinweiston. Auch findet ihr automatisch Namensvorschläge vor, sobald ihr mittels @ einen Tweet an einen eurer Kontakte schicken wollt.Für mich ist Tweedle ein wunderbarer Client und ich empfehle euch, dass ihr ihn auch mal anschaut – und falls ihr auch twittert, dann sagt mir (@caschy) einfach mal „Hallo!“ 🙂 (Danke für den Hinweis an: @UlrichEsch & @CocasBlog)



Werbung: Drohne, GoPro & Oculus Rift: Instaffo.com verlost coole Gadgets Zur Infoseite.

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende.

Carsten hat bereits 22518 Artikel geschrieben.