TV-Zeitschrift für das iPad

22. November 2010 Kategorie: iOS, geschrieben von:

Ich gucke selten bis nie TV. Habe ja eh immer mein Notebook mit am Start. Wenn ich etwas schaue, dann CSI-Gedöns oder Doku-Kram. Trotz alledem schätze ich Programmzeitschriften. Dafür habe ich lange Zeit den TV-Browser genutzt (Open Source, Plattformunabhängig), bis ich dann zur Webseite tvtv.de gewechselt bin.

Durch einen heutigen Beitrag bei meedia habe ich mir mal die kostenlose App von TV Spielfilm angeschaut. Die App macht was sie soll: sie zeigt mir das kommende TV-Programm an. Sender lassen sich sortieren, Spartensender und Sky werden auch unterstützt.

Ich selber verstehe die Kritik des Schreibers bei meedia nicht, dieser makelte, dass man aus dieser App auch eine eierlegende Wollmilchsau hätte machen können – mit Verlinkungen zu Trailern, Mediatheken und Co.

Von einer kostenlosen TV-Zeitschrift erwarte zumindest ich nur die Anzeige des Programmes, eventuell kurze Programminfos. Alles Zusätzliche ist zwar fein, aber kein Muss. Ich kann meine favorisierten Sendungen markieren, nach Sendungen Suchen und mir das Programm anzeigen lassen. Bedürfnis erfüllt. Bin selber ganz zufrieden, die iPad-Benutzer dürfen gerne selber testen: TV Spielfilm HD für das iPad


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25426 Artikel geschrieben.