TV via Internet – Zattoo

19. November 2008 Kategorie: Internet, Windows, geschrieben von:

Habe in der letzten Zeit oft in Blogs / Foren gelesen, dass einige Leute keinen Empfang mit ihrem DVB-T-Stick haben (logischerweise je nachdem wo sie sich befinden und welche ANtenne sie einsetzen). Wenn man mal unterwegs ist, dann kann man durchaus auf Zattoo zurück greifen. Klar – muss man eine Internetverbindung für haben und die Qualität ist nicht mal annähernd DVB-T-mäßig. Dafür benötige ich allerdings auch keine Hardwarelösung.

Aber ernsthaft – wenn ich schon zwingend TV schauen müsste, dann würde die Qualität bei mir eh keine höchste Priorität genießen. Zattoo bietet seinen Software-Client für Mac OS X, Linux und Windows an. Die Nutzung setzt einen Account voraus den man allerdings mit irgendwelchen Daten füllen kann 😉


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25473 Artikel geschrieben.