TV-Tipp: ZDFinfo Themenabend über das Computerzeitalter inklusive Steve Jobs-Dokumentation

9. November 2015 Kategorie: Apple, Internet, geschrieben von: Pascal Wuttke

Artikel_ZDFinfoMan mag von Apple, den Produkten und Steve Jobs selbst halten, was man will, doch er war zweifelsohne eine der prägnantesten Figuren in der Technikwelt der vergangenen 40 Jahre. Am 5. Oktober dieses Jahres war der vierte Todestag von Jobs. Doch auch nach diesen vier Jahren sind seine Visionen tief in der DNS von Apple verankert und der Hype um seine Person reißt immer noch nicht ab. Schließlich startet am 12. November der mittlerweile zweite Kinofilm mit dem simplen Namen „Jobs“ weltweit, welcher das Leben und die Arbeit von Steve Jobs auf die große Leinwand bringt.

Dies zum Anlass, zeigt der Sender ZDFinfo am Mittwoch, 11. November um 19:30 die Dokumentation „Steve Jobs – Das Genie von Apple“. Der Film wurde im vergangenen Jahr produziert und enthält nicht nur die wichtigsten Lebensabschnitte Jobs‘, sondern beinhaltet auch viele O-Töne seiner ehemaligen Kritiker, Kollegen und Freunde.

Der Dokumentationsfilm ist der Auftakt zum ZDFinfo-Tehmeanabend über das Computerzeitalter. Nach der Dokumentation über Steve Jobs folgt um 20:15 Uhr „Die YouTube-Story“, gefolgt von „World of Warcraft – Geschichte eines Kultspiels“ um 21:00 Uhr und endet schließlich um 22:25 Uhr mit „Die Google-Story“.stevejobs


Über den Autor: Pascal Wuttke

Nerdlicht in einer dieser hippen Startup-Städte vor Anker. Macht was mit Medien... Auch bei den üblichen Kandidaten des sozialen Interwebs auffindbar: Google+, Twitter, Xing, LinkedIn und Instagram. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

Pascal hat bereits 940 Artikel geschrieben.