TurnByTurn: Smartwatch-Navigation nun auch für Samsung Gear 2 und Gear 2 Neo

Mit TurnByTurn gibt es für die Samsung Galaxy Gear eine Navigations-App, die auf HERE-Maps basiert. Die Samsung Gear 2 und Gear 2 Neo erhalten die App nun ebenfalls, angekündigt war diese bereits. Eine direkte Nutzung von Apps, die ursprünglich für die Galaxy Gear entwickelt wurden, ist ja nicht möglich, da Samsung bei den Nachfolge-Modellen auf Tizen für Wearables anstatt auf Android setzt. TurnByTurn ist ab sofort bei Samsung Apps verfügbar. Die Anwendung muss sowohl auf dem Smartphone, als auch auf der Smartwatch installiert werden.

TurnByTurn_Gear

Mit der App lassen sich Routen bequem auf dem Smartphone planen, die dann auf der Smartwatch angezeigt werden. Ideal natürlich für Fußgängernavigation, da man nicht die ganze zeit auf das Smartphone schielen muss, sondern ein kurzer Blick auf die Uhr reicht, um die Richtung angezeigt zu bekommen. Wie SamMobile schreibt, ist es möglich, dass die App noch nicht in allen Ländern verfügbar ist.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

Ein Kommentar

  1. Die Idee ist cool. Doch von Desing her nicht gerade speziell. Kann ja noch werden. 🙂

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.