TuneUp Utilities 2010 erschienen

31. Oktober 2009 Kategorie: Windows, geschrieben von:

Ich glaube die TuneUp Utilities kennt jeder, oder? Ich nutze sie seit TuneUp 97 relativ regelmäßig. Ich benötige zwar nie die ganze Palette an Funktionen, sondern meistens nur die Anpassungsgeschichten für die ich zu faul bin mir die entsprechenden Keys in der Registry anzuschauen.

Wie auch immer: neue Version 2010 – deshalb mal ein paar Screenshots.

TuneUp StartUp Manager

Im StartUp Manager lassen sich Programme im Autostart via Knöpfchen an- und ausschalten. Ganz oben im ersten Screenshot seht ihr einen Turbo-Modus. Diesen kann man mit bestimmten Funktionen belegen, bzw. diese während der Laufzeit ausschalten. Wohl nur etwas für ganz lahme Kisten. Die Oberfläche wurde komplett umgebaut (soll wohl für Neueinsteiger einfacher sein). Die weitergehenden Punkte verbleiben wie früher aber unter einem Extrapunkt:

Dock

Was alles genau neu ist, kann sich der Interessierte hier anschauen. Testwütige finden dort auch eine 30-Tage-Test-Version.

Mein erstes kurzes Fazit: macht wie bisher einen runden Eindruck. Ich selber lasse mein System zwar nie automatisch tunen, aber der eine oder andere findet sicherlich etwas, was er brauchen kann. Sind ja viele Tools inkludiert. Trotzdem gilt: vor Einsatz solcher Tools ein Backup machen.

Ach ja, noch etwas: über Bezahl-Software blogge ich ja eigentlich nur, wenn ich etwas zu verlosen habe. Habe ich auch 🙂 Die Jungs & Mädels haben mir drei Lizenzen zur Verfügung gestellt (und mir natürlich auch eine zum testen). Die möchte ich ganz gerne verlosen. Die Verlosung läuft bis zum kommenden Montag, 15:00 Uhr. Fraaaaaaaaage: Ich bin heute auf einer Halloween-Party. Ratet, als was ich dort hin gehe. Jeder nur einen Tipp, bei mehreren Einsendern entscheidet das Los. Ist das nicht toll? Nur ein Kommentar. Kein Backlink, Kein Tweet oder sonst was 🙂


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25447 Artikel geschrieben.