TuneUp 2009 mal wieder kostenlos

TuneUp könnt ihr momentan mal wieder kostenlos bekommen. Die Jungs schrauben momentan wieder fleißig, die öffentliche Betaphase für die Version 2011 läuft bereits. Auf der Aktionsseite könnt ihr selbstverständlich auch mit Trashmail-Adressen zuschlagen. Die Version 2009 läuft offiziell nicht mit Windows 7. Alternativ könnt ihr ja die Glary Utilities nutzen. Ich selber benötige seit Windows 7 immer weniger Programme und Tweaking-Tools setze ich gar nicht mehr ein.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

34 Kommentare

  1. Früher habe ich das mal gebraucht, hat aber nicht wirklich was gebracht…

  2. Brauch ich nicht, mir reicht CCleaner.

  3. Als ich den CCleaner noch nicht kannte, hab ich das mal genutzt.
    Mittlerweile gibt es auch für den Deinstallationsprozess unter Win gute kostenlose Alternativen.

  4. Was heißt hier, es läuft „offiziell“ nicht unter WIN7?
    Läuft es oder läuft es nicht?

    Also werde ich wohl auch beim CCleaner bleiben …

  5. Ich würde mich der Frage von Alfons gerne anschließen.

    Warte nämlich auf ein kostenloses Tuneup 10 (für win7).
    Das gibt es aber wahrscheinlich erst wenn Tuneup 11 draussen ist.

  6. Torsten Schwarz says:

    TuneUp 2009 hatte mir damals mein System zerschossen. Tweak-Programme setze ich seitdem nicht mehr ein – erst recht seit es Win7 gibt. Lieber selber per Hand einstellen 🙂

  7. Bei jedem System das ich mir angucke mit macken wo ich nur das TuneUP Symbol entdecke setz ich gleich neu auf.
    Alles was man per Hand machen kann, macht man hier mit einem klick.
    Klickibunti und die Leute wissen nicht worauf sie klicken, klingt alles so toll. Und schon ist das System zerlegt. Ich warn jedem vor diesem Müll.

  8. @caschy – du sagtest TuneUp 2011 Betatest läuft offiziell — wo und wie kann ich dadran teilnehmen? via Google und co find ich nur Zwiespältige sachen…

    okay — dies ist dann — (moment – ich zähl ma) ——— meine 6. Kostenlose Version von TuneUp 2009. kommt inne Datenbank in Dropbox. Installiert davon habe ich keine — ich nutze Winbubble zum einstellen des systems (Dazu müsste ich dir iwann ma nen Beitrag geschickt haben @caschy).

  9. Mein System hats früher auch mal zerschossen durch solche Programme.
    Braucht kein Mensch…

  10. @Alfons: Rechtsklick –> Kompatibilitätsmodus, schonmal was von gehört? 😉

  11. @kwoxer
    Sei doch mit einem „alten Mann“ gnädig …

    Ja, diese Lösung habe ich natürlich nicht bedacht. Danke!

  12. Schlimm das man bei Windows sowas noch braucht. Mit einem Mac hat man diese Sorge los. 🙂

  13. Also bei Windows XP Systemen, kann man TuneUp sicherlich gebrauchen, wenn man weiß was man einstellt. Immerhin gibt es diese Version jetzt kostenlos und reicht für Windows XP dicke aus.

  14. @MacFan:
    Unter Windows braucht man solche Software auch nicht! Das ist schlichtes Schlangenöl.

    BTW: @Alfons: Eine Systemtuningsoftware, wenn denn schon meint sie einsetzen zu müssen, sollte man tunlichst nicht im Kompatibilitätsmodus ausführen, es sei denn, man möchte sein System wieder neu aufsetzen wollen.

  15. Ich dachte immer CCleaner würde nur von Superkriminellen verwendet 😉 Siehe: http://www.lawblog.de/index.php/archives/2010/08/19/der-kurze-weg-zum-superkriminellen/ Ist mir daher zu heiß 😉 Danke aber für den guten Tipp mit em bewährten TuneUp. Selber nutze ich am liebsten Advanced System Care.

  16. Juchuuu, am Montag habe ich wieder eine Schlange von Leuten mit PCs, auf denen ein zerrissenes Windows ist, an meiner Servicetheke….
    Das wird eine lohnende Woche!

    Grüße

  17. Horst Schulte says:

    Es ist bestimmt schön, ein so erfolgreiches Blog zu haben. Wenn ich aber manchmal die Kommentare lese und sehe, wie viele Leute grundsätzlich alles anderes und vor allem besser machen, könnte einem die Freude vergehen. Man könnte auch nur Danke für den Tipp sagen und ansonsten still sein. Aber ok. Ich sehe es ein, dann gäbe es deutlich weniger Kommentare.

  18. @Telperion
    Du hast mit Sicherheit recht, auch das habe ich natürlich wieder nicht bedacht! Ich werde aber trotzdem nicht am Montag bei Peter an der Theke stehen.
    Durch viel Lesen habe ich zwischenzeitlich gelernt, nicht so viel am System herumzuschrauben und lasse also folglich TuneUp sein!
    Aber meinen CCleaner lass ich mir nicht nehmen. Nein!

  19. @Horst: richtig dann wärs langweilig. Aber auch istt es wichtig zu wissen dass TuneUp auch großen Schaden anrichten kann. Das nicht zu erwähnen z.b. über einige Kommentare hier, genau das wäre fatal für Anfänger die sich hier freunen und denken gute Software ihr Eigen nennen zu können.

    Just my 2 Cents =)

  20. „die öffentliche Betaphase für die Version 2011 läuft bereits.“

    ähm Caschy das stimmt nicht so ganz, man muss sich schon anmelden und entweder man bekommt den Zugang oder auch nicht, von öffentlich kann man da nicht sprechen.

    Anmeldeseite > http://beta.tune-up.com/beta/application-de-DE/

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.