TubeMate: Videos und MP3 von YouTube unter Android herunterladen

8. Juli 2011 Kategorie: Android, geschrieben von:

Kleine App-Vorstellung für die Besitzer eines Android-Smartphones oder -Tablets (ich selber denke gerade auf einem Eee Pad Transfomer, einem Samsung Galaxy Tab 8.9 oder 10.1 rum).

 

TubeMate ist eine kostenlose App, mit der ihr Videos in verschiedenen Auflösungen von YouTube herunterladen könnt. Noch besser: ihr könnt, sofern gewollt, diesen Video gleich den Sound entnehmen und diesen als MP3 speichern.

 

Benutzung ist ein No-Brainer: TubeMate starten, Video suchen und entweder anschauen oder speichern, im Anschluss das Ausgabeformat wählen. Landet dann alles auf eurer SD-Karte. Easy peasy. Für den normalen Rechner nimmt man dann PwnYouTube.

Ah jo – sollte man natürlich nur im WLAN nutzen. Schneller is das und ich weiss ja nicht, wie es mit eurem Datentarif aussieht 🙂


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25426 Artikel geschrieben.