Tube Cast: YouTube-Videos per Windows Phone an Chromecast senden

Die Kombination aus Windows Phone und Chromecast dürfte in Deutschland zwar noch recht selten vorkommen, dennoch gibt es bereits eine Lösung, um zumindest YouTube Videos per Windows Phone an den Streaming-Stick zu schicken. Tube Cast heißt die App, die zwar noch mehr Schwächen als Stärken hat, aber sie funktioniert, wenn Not am Mann ist. Für die Nutzung sollten die mobilen Daten deaktiviert sein, da die App sonst versucht über diese zu verbinden, auch wenn eine WLAN-Verbindung vorhanden ist. Sind die mobilen Daten deaktiviert, wird der Stick gefunden und Videos können losgeschickt werden.

TubeCast_WP8

Außer dem Starten eines Videos gibt es sonst noch keine Funktionen, man kann die Videos also nicht pausieren, anhalten oder zurückspulen. Das Abspielen funktioniert aber problemlos und zuverlässig. Somit ist die App also wirklich nur für den Notfall zu empfehlen, falls man gerade kein Android-Gerät oder PC mit Chrome herumliegen hat, seinen Chromecast dennoch mit YouTube-Videos füttern will. Die App ist selbstverständlich kostenlos im Windows Phone Store erhältlich.

[appbox windowsphone 7e5b8d51-28c9-43f9-9370-905b1949513c]

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.
Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.