TruPax 6.0: TrueCrypt-Container ohne Admin-Rechte anlegen

18. Februar 2012 Kategorie: Backup & Security, Software & Co, Windows, geschrieben von: caschy

TruPax 6.0 ist eine Open Source-Software, die es euch erlaubt, auch ohne Admin-Rechte TrueCrypt-Container zu erstellen. Das Tool kommt dort zum Einsatz, wo TrueCrypt gebraucht wird, aber nicht gestartet werden kann: auf Rechnern, die Administratorenrechte benötigen. Daten lassen sich ins TruPax-Fenster ziehen und so lässt sich ein TrueCrypt-valider Container erstellen.Portable trotz Installer, benötigt Java.

Die erstellten Container lassen sich auch mit TruPax wieder extrahieren. In der Version 6 von TruPax findet man die Unterstützung für FAT-Container. Nettes Tool, sollte man immer im Hinterkopf haben, wenn man sensible Daten von A nach B bringen muss, aber aus irgendwelchen Gründen TrueCrypt nicht nutzen kann.



Werbung: Drohne, GoPro & Oculus Rift: Instaffo.com verlost coole Gadgets Zur Infoseite.

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende.

Carsten hat bereits 22497 Artikel geschrieben.