TrueCrypt 7.0a und Portable TrueCrypt 7.0a

6. September 2010 Kategorie: Apple, Backup & Security, Portable Programme, Windows, geschrieben von:

Wer kennt und liebt TrueCrypt eigentlich nicht? Mein absolutes Standardprogramm, wenn es um Verschlüsselung von Festplatten, Partitionen oder einzelnen Dateien in Containern geht. Wer die Blogsuche anwirft, wird Dutzende Beiträge aus den letzten Jahren dazu finden. Ganz aktuell ist jetzt die Version 7.0a von TrueCrypt erschienen, die keine neuen Features beinhaltet, aber Fehler behebt.

Wer einen Container auf seinem USB-Stick benutzt, der kann auch wunderbar die Favoriten nutzen, die seit Version 7.0 von TrueCrypt verfügbar sind (also nicht die Favoriten, sondern das automatische Mounten der Favoriten). Wie das funktioniert, hatte ich ja bereits in meinem Beitrag zu TrueCrypt 7.0 beschrieben.

Wie immer habe ich natürlich eine aktuelle portable Version von TrueCrypt 7.0a erstellt. Einfach entpacken und loslegen. Wer Portable TrueCrypt noch nicht kennt: ich habe euch mal eine Liste der lesenswerten Themen zusammen gesucht:

Mit TrueCrypt unterwegs – die ultimative Anleitung für Portable TrueCrypt

Dropbox mit TrueCrypt-Containern nutzen

Vergleich TrueCrypt zu Microsofts BitLocker

TrueCrypt-Container auch unter Mac OS X automatisch mounten

Die Systempartition mit TrueCrypt komplett verschlüsseln

Wie verschlüssle ich eine externe Festplatte mit TrueCrypt?

TrueCrypt und versteckte Container

Also, Vertrauen ist gut – Verschlüsseln ist besser: Download Portable TrueCrypt 7.0a Deutsch (um Portable TrueCrypt 7.0a in der englischen Sprache zu nutzen, einfach Language.de.xml entfernen).


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25447 Artikel geschrieben.