TrueCrypt 5.0a und Portable TrueCrypt

13. Februar 2008 Kategorie: Backup & Security, Portable Programme, geschrieben von:

TrueCrypt hat hier im Blog bereits einen Stammplatz – kein Wunder – für die meisten Paranoiden (Paranoide im positiven Sinne – Verschlüsselung geht alle an und sollte nicht als freakig betrachtet werden) gibt es nichts besseres zum verschlüsseln auf Open Source Basis. Vor kurzem erschien die lang erwartete Version 5.0 – die jetzt bereits auf Version 5.0a „hochgelevelt“ wurde.

Erwähnenswert – Container auf Netzlaufwerken funktionieren wieder. Das komplette Changelog kann hier nachgelesen werden.

Demzufolge habe ich auch das portable Paket für TrueCrypt auf die aktuellste Version gebracht. Dazu sei erwähnt, dass ein portables Paket zwar ohne installiertes TrueCrypt lauffähig ist – bei einem zusätzlich installiertem Paket müssen die beiden Versionen aber deckungsgleich in der Versionsnummer sein.

Download Portable TrueCrypt 5.0a

Weitere Einträge, die mit TrueCrypt zusammen hängen


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25447 Artikel geschrieben.